Bulldog Naturkosmetik für Männer

In den unzähligen Produkten für Frauen, die man in den Regalen der Supermärkte findet, habe ich neulich eine erstaunliche Entdeckung gemacht. Es gibt doch tatsächlich eine Naturkosmetik-Linie, die speziell für Männer ist. Daher wohl auch der Name „Bulldog“.

In diesem Fall steht für mich nicht die Wirksamkeit gegen trockene Kopfhaut im Vordergrund, sondern einfach die Tatsache, dass es ein natürliches Produkt für die Dusche ist.

Neben der schlichten, aber ansprechenden Verpackung sind aber vor allem die Inhaltsstoffe interessant. Diese sind zum größten Teil natürlicher Herkunft, aber niemals tierisch. Auch auf Lanolin oder Bienenwachs verzichtet Bulldog, sodass die Produkte von der „Vegetarian Society“ in Großbritannien freigegeben sind.

Des weiteren sind die Produkte „Cruelty Free“ zertifiziert, was bedeutet, dass für die Bulldog Produkte keine Tierversuche stattfinden. Die Tierfreundlichkeit steht im Vordergrund. Auf Parabene, Sodium Laureth Sulfate, künstliche Farbstoffe und synthetische Duftstoffe verzichtet Bulldog ebenso. Also habe ich direkt zwei Produkte mitgenommen. Einmal das Waschgel und einmal das Duschgel.

bulldog

Es riecht frisch!

Besonders das Duschgel hat mir, aufgrund seines frischen Dufts, sehr gut gefallen. Es enthält, neben Ölen und Aloe Vera auch Menthol und Pfefferminze. Beim einschäumen entsteht somit ein sehr angenehmer, frischer Duft. Und das auf nahezu rein natürlicher Basis.

Da mir die Produkte so gut gefallen haben, benutze ich aktuell immer die Kombination aus DADO SENS für meine Kopfhaut und Bulldog für den Körper.

Auch die Einleitung der Beschreibung auf der Verpackung passt zu dem frischen, modernen Charakter der Bulldog Produkte. Ich zitiere: „Einige von uns lassen gern ein wenig Wasser in die Badewanne, schalten die Dusche an und tun so, als ob sie in einem U-Boot sind, dass gerade getroffen wurde […]„. 😉

Wenn du also noch eine natürliche Pflegeserie speziell für Männer suchst, solltest du unbedingt ein paar der Bulldog Produkte ausprobieren.

Bulldog Pflegeserie

Dabei tust du zum einen deiner Haut und zum anderen der Tierwelt etwas Gutes. Die passende Pflege für die Kopfhaut findest du auf der Unterseite vegane Shampoos.

Bulldog kaufen

Die Bulldog Produktserie gibt es mittlerweile in einigen Drogerien zu kaufen. Ich persönlich habe sie das erste Mal bei Budni gesehen. Ansonsten kann man die Produkte natürlich auch online erwerben:

Bulldog Natural Skincare Original Waschgel, 1er Pack (1 x 150 ml)*
  • Enthält 8 ätherische Öle und grünen Tee, um Dein Gesicht sanft von Schmutz und Verunreinigungen zu säubern
  • Sei loyal zu Deiner Haut
  • Unsere Produkte enthalten keine Parabene, Sodium Laureth Sulfate, künstliche Farbstoffe oder synthetische Duftstoffe
  • Hergestellt ohne Inhaltstoffe tierischen Ursprungs
  • Mindestens 95% Inhaltstoffe aus natürlichen Quellen
Bulldog Natural Skincare Original Duschgel, 1er Pack (1 x 200 ml)*
  • Mit 7 ätherischen Ölen, Aloe Vera und Menthol um Deine Haut zu reinigen und zu beleben.
  • Sei loyal zu Deiner Haut
  • Unsere Produkte enthalten keine Parabene, Sodium Laureth Sulfate, künstliche Farbstoffe oder synthetische Duftstoffe.
  • Hergestellt ohne Inhaltstoffe tierischen Ursprungs.
  • Mindestens 95% Inhaltstoffe aus natürlichen Quellen.

Schreibe einen Kommentar