Lavera Baby und Kinder Sensitiv Shampoo

Nicht immer muss es ein spezielles Shampoo gegen trockene oder juckende Kopfhaut sein. Wie du bereits weißt, ist vorerst wichtig, dass das Shampoo mild ist und die Kopfhaut nicht extra reizt.

Daher eignen sich auch Baby- oder Kindershampoos gegen eine gereizte Kopfhaut.

Diese Shampoos sind häufig besonders schonend und verzichten auf Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe. Außerdem verzichten sie auf den Einsatz stark reizender Sulfate, wie zum Beispiel SLS.

Von Lavera gibt es ein tolles Naturkosmetik Shampoo, das sehr sanft reinigt. Es ist für Babys und Kinder, sowie bei Neurodermitis geeignet. Damit ist es auch das ideale Pflegeshampoo gegen trockene Kopfhaut. Das Shampoo pflegt mit Hilfe von Bio-Nachtkerzenöl und Bio-Aloe Vera. Nebenbei ist es außerdem vegan.

Ich habe das Shampoo, neben unzähligen anderen Shampoos gegen trockene Kopfhaut, einige Zeit ausprobiert und kann es uneingeschränkt empfehlen. Es ist praktisch geruchlos, fast durchsichtig und super mild.

Die Schaumbildung ist entsprechend gering, aber genau das ist ein Zeichen für die schonende Reinigung. Auf der Rückseite ist der Hinweis übrigens auch zu finden: „Ideal auch für Erwachsene mit sehr empfindlicher Haut.

Shampoo kaufen

lavera Baby & Kinder Sensitiv Waschlotion & Shampoo ∙ Ultra sanft & parfümfrei ∙ Ohne Duft-, Farb-, & Konservierungsstoffe ∙ Bei Neurodermitis anwendbar ∙ vegan Bio Pflanzenwirkstoffe Naturkosmetik Natural & innovative Babypflege (1 x 200 ml)*
Die seifenfreie Waschlotion lavera Baby & Kinder Sensitiv Waschlotion & Shampoo reinigt Körper und Kopfhaut besonders schonend durch milde Waschsubstanzen aus der Natur.

Inhaltsstoffe

Aqua, Glycerin, Lauryl Glucoside, Sodium Lactate, Sodium Coco-Sulfate, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Oenothera Biennis Oil*, Dipotassium Glycyrrhizate.

* ingredients from certified organic agriculture

4 Gedanken zu “Lavera Baby und Kinder Sensitiv Shampoo

  1. Hey, super idee!
    Hab ich gleich ausprobiert, da ich das shampoo wegen meines einjährigen sohnes eh zunhause habe! Keine juckende Kopfhaut danach!
    Danke auch für deine anderen tests und tipps!
    LG Julia

Schreibe einen Kommentar